Projekte

.

Passauer Delegation in der Volksrepublik China

 

 

Mithilfe beim Aufbau zahlreicher Bäderorte

Durch die Betreuung zahlreicher Bauherren- und Erwerbermodellen im gewerblichen Bereich war unser Team maßgeblich an der touristischen Entwicklung der Kurorte Bad Füssing, Bad Griesbach sowie Bad Gögging beteiligt. Es entstanden nicht nur Hotels, sondern auch Privatkliniken und Sanatorien, die bis zur Fertigstellung treuhänderisch, und anschließend steuerlich von uns betreut wurden.

Projektierung von Stadt- und Ferienhotels

Nicht nur in den Bäderorten sondern auch in diversen Ferienorten des Bayerischen Waldes sowie in Landshut, Passau und Garmisch wurden Hotels von der Planung bis zur Inbetriebnahme und darüber hinaus betreut.

Stadtentwicklung

Kurz nach der Wende befasste sich unser Team mit der Beratung von Firmen in der ehemaligen DDR, insbesondere die Entwicklung der Stadt Riesa wurde unter unserer Mithilfe vorangetrieben: Aus der ehemaligen Stahlstadt wurde eine Sportstadt. Durch die Errichtung von Sport- und Erholungsstätten und die Austragung zahlreicher nationaler und internationaler Sportevents wurde der Stadt ein neues Image verliehen. Sogar die nationale Entscheidung über den Olympiastandort 2012 konnte Riesa durch unsere Mithilfe für sich entscheiden.

Eventtourismus

Im Bereich des Eventtourismus ist unsere Kanzlei in unterschiedlichen Bereichen tätig:

Wir haben langjährige Erfahrung in der Beratung von Eventhallen in Süddeutschland und Sachsen mit der hierfür speziell notwendigen Steuerberatung.  Darüber hinaus sind wir im Schiffstourismus sowie im Golftourismus tätig – von der Errichtung eines Golfplatzes bis hin zur Betreuung des Spielbetriebs.

Unser neuestes Projekt ist die in Planung befindliche Isar-Therme Altdorf. Unser Team befasst sich mit der Errichtung und dem Vertrieb eines in Europa einzigartigen Wellness-Bades, das sich vor allem durch seinen außergewöhnlichen Thermalfluss auszeichnet.

Erneuerbare Energien

Ein weiteres unserer Spezialgebiete befasst sich mit der Produktion erneuerbaren Energien, speziell im Bereich von Biogas, Photovoltaikanlagen und Blockheizkraftwerken

Internationale Kontakte

Durch enge Kontakte nach Florida, USA, des dortigen deutschen Zweiges der Chambers of Commerce sowie ein Reihe von Kontakten zu in den USA ansässigen Unternehmen können Kontakte mit deutsch-amerikanischen Steuerberatergesellschaften hergestellt werden. Das gleiche gilt für Indien, Thailand und die Volksrepublik China

 

 

Konzeptstudie Isar-Therme Altdorf